- Kunden mit Atemwegsinfektionen dürfen ohne medizinische Abklärung nicht behandelt werden.
- Kunden werden in dieser Praxis nur mit entsprechendem 2G Nachweis behandelt.
- Kunden und Mitarbeiter müssen einen Mundschutz tragen. Der Mitarbeiter muss diesen nach jedem Kunden wechseln.
- Allen Kunden sind vor Leistungserbringung die Füße zu desinfizieren.
- Mitarbeiter tragen während der ganzen Behandlung Einmalhandschuhe.
- Vor jedem Kundenkontakt sind Hände zu waschen. Der Kunde soll sich beim Betreten die Hände desinfizieren.
- Durch Beschilderung sind Hygienemaßnahmen zu erläutern.
- In Sanitärräumen sind Händedesinfektion, Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung zu stellen.
- Sanitärräume sind mit kurzen Intervallen (mind. zweimal täglich) zu reinigen.
- Alle Kontaktflächen sind nach jedem Kunden zu reinigen.
- Die Geschäftsräume müssen ausreichend belüftet sein.