Schutzmaßnahmen

 

  • Kunden mit Atemwegsinfektionen dürfen ohne medizinische Abklärung nicht behandelt werden.
  • Kunden werden in dieser Praxis nur mit entsprechendem 2G Nachweis behandelt.
  • Kunden und Mitarbeiter müssen einen Mundschutz tragen. Der Mitarbeiter muss diesen nach jedem Kunden wechseln.
  • Allen Kunden sind vor Leistungserbringung die Füße zu desinfizieren.
  • Mitarbeiter tragen während der ganzen Behandlung Einmalhandschuhe.
  • Vor jedem Kundenkontakt sind Hände zu waschen. Der Kunde soll sich beim Betreten die Hände desinfizieren.
  • Durch Beschilderung sind Hygienemaßnahmen zu erläutern.
  • In Sanitärräumen sind Händedesinfektion, Flüssigseife und Einmalhandtücher zur Verfügung zu stellen.
  • Sanitärräume sind mit kurzen Intervallen (mind. zweimal täglich) zu reinigen.
  • Alle Kontaktflächen sind nach jedem Kunden zu reinigen.
  • Die Geschäftsräume müssen ausreichend belüftet sein.